Schulpreisverleihung durch die Emil-Frei-Stiftung

Abiturienten und Absolventen mit besonders guten schulischen Leistungen in natur- und sprachwissenschaftlichen Fächern wurden geehrt

Neben Umweltschutz, Jugend- und Altenhilfe ist die Förderung von Bildung und Erziehung ein zentraler Zweck der gemeinnützigen Emil-Frei-Stiftung.
Die Schulpreise der Emil-Frei-Stiftung werden an Abiturienten und Absolventen der Real- und Werkrealschulen in der Region, mit besonders guten schulischen Leistungen in natur- und sprachwissenschaftlichen Fächern, vergeben.
Stiftungsvorstand Dr. Rainer Frei und Personalleiterin Martina Bausch begrüßten die die Preisträgerinnen und Preisträger am 27.07.2021 bei herrlichem Sommerwetter auf dem Mitarbeiterplatz der Emil Frei GmbH & Co. KG. Nach einer kurzen Ansprache durch den Stiftungsvorstand erhielten die Absolventinnen und Absolventen einen Barpreis sowie eine Urkunde der Emil-Frei-Stiftung. Anschließend wurde bei kalten Erfrischungsgetränken und Häppchen auf den erfolgreichen Abschluss der Absolventinnen und Absolventen mit ihren stolzen Eltern angestoßen.

Ausgezeichnet wurden Isabel Westphal und Lucca Scheuch vom Fürstenberg-Gymnasium Donaueschingen, Sophia Zwosta von der Gewerblichen Schule Donaueschingen (Technisches Gymnasium), Noah Limberger von der Eichendorffschule Donaueschingen, Jana Jokesch von der Realschule Donaueschingen, Johannes Schwab von KHS Donaueschingen (Wirtschaftsgymnasium International), Jo Schropp und Timo Heizmann vom Kreisgymnasium Titisee-Neustadt, Arthur Daniluschkin von der Hebelschule Titisee-Neustadt (Werkrealschule), Luana Keßler vom Schulverband Löffingen sowie Thomas Schmitt von der Realschule Titisee-Neustadt.