Schulpreisverleihung durch die Emil-Frei-Stiftung 2023

Neben Umweltschutz, Jugend- und Altenhilfe ist die Förderung von Bildung und Erziehung ein zentraler Zweck der gemeinnützigen Emil-Frei-Stiftung.

Die Schulpreise der Emil-Frei-Stiftung werden an Abiturienten und Absolventen der Real- und Werkrealschulen sowie Gemeinschaftsschulen und Gymnasien in der Region, mit besonders guten schulischen Leistungen in natur- und sprachwissenschaftlichen Fächern, vergeben.

Stiftungsvorstand Dr. Rainer Frei, Herr Hans-Peter Frei und Ausbildungsreferentin Katrin Kopp begrüßten die Preisträgerinnen und Preisträger am 26.07.2023 in den Räumlichkeiten der Emil Frei GmbH & Co. KG. Nach einer kurzen Ansprache durch den Stiftungsvorstand erhielten die Absolventinnen und Absolventen einen Barpreis sowie eine Urkunde der Emil-Frei-Stiftung. Anschließend wurde bei Getränken und Häppchen auf den erfolgreichen Abschluss der Absolventinnen und Absolventen mit ihren stolzen Eltern angestoßen.

Ausgezeichnet wurden Lukas Grüninger vom Kreisgymnasium Hochschwarzwald, Jannik Schüler, Judith Wehrle und Marina Rombach von der Hans-Thoma-Schule, Marian Schwörer von der Realschule Titisee-Neustadt, Nazanin Ebrahimi von der Hebelschule Titisee-Neustadt, Kevin Allerborn vom Schulverbund Löffingen, Jule Winterhalter von der KHS Donaueschingen, Romy Darda vom Schulverbund Blumberg, Madeleine Maus von der Realschule Donaueschingen, Julian Rekla von der Lucian-Reich-Schule, David Link von den Gewerblichen Schulen Donaueschingen, Lou Awe und Jannik Vosseler vom Fürstenberg Gymnasium und Jennifer Boghean von der Eichendorffschule.

Für den weiteren Weg wünscht die Emil-Frei-Stiftung allen Absolventen und Absolventinnen alles Gute und viel Erfolg.